FERIEN!

DIE PROGRAMME LIEGEN AUCH IM RATHAUS UND IM JUKIDS AUS.

NACHRICHTEN ZUR SKATEANLAGE IN BARMSTEDT 

 

Am Mittwoch, den 12. Juni trafen sich die Politiker/ -innen und Mitarbeiter/ -innen der Verwaltung im JuKidS.

Einige Teilnehmer/-innen der Skategruppe (Arbeitskreis Skatebahn in Barmstedt) waren dabei anwesend. 

Es wurde über einen Standort für den Bau einer Skateanlage gesprochen. Die Firma "Fun Company" aus Norderstedt gab dazu wichtige Hinweise. Danke!

Am 19. August wird im Rathaus der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport beraten welche Art einer Skateanlage in Barmstedt möglich wäre und wo der beste Standort sein könnte. Interessierte sind dazu herzlich eingeladen.

  

Projektgruppe "Skateanlage in Barmstedt"

Vorschläge der Kinder für mögliche Plätze: Spielplatz bei der Meierei, Düsterlohe, Bolzplatz am See, Schulhof der Gottfried Semper Schule, Gymnasium, James Krüss Schule, Wiese bei KiK.

Es wurden vier Elemente als Grundvoraussetzung für eine Skateanlage benannt: eine Startrampe, einen "Table", eine mittelgroße Halfpipe, eine slide Stange.

Auf der nötigen Asphaltfläche  könnte man neben Inlineskates, Rollern, Skateboards, auch BMX Räder und ferngesteuerte Autos nutzen.

Die Teilnehmenden sprechen sich dafür aus, dass die Fläche „ausbaufähig“ sein sollte, um in Zukunft evtl. andere Geräte aufbauen zu können. Auch gab es die Idee „Öffnungszeiten“ für die Anlage zu bestimmen und evtl. eine Einzäunung vorzunehmen. Dies soll vor Vandalismus schützen.

Für eure Mitarbeit möchten wir uns herzlich bedanken!!! Das habt ihr toll gemacht!!!

 

KREISCUP 2019 der Jugendzentren

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen. Über den 2ten Platz beim Turnier in Pinneberg haben sich alle sehr gefreut. Weiter so!

 

 

 

Projektgruppe "Ü 14 Raum"

 

SOFAS GESUCHT!!!

Wir suchen für unseren Ü14 Raum freundliche Sofas. Gerne aus Kunstleder (abwischbar). Tel.: 04123 921618

Die Projektgruppe "Ü14 - Raum" hat bisher die Wände gestrichen. In Gold und Grau wurden sie von 10 Jugendlichen gestrichen. Es wurde von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen beschlossen noch neue Vorhänge und einen Tisch zu besorgen. Die Playstation wird in Zukunft mit einer Leinwand genutzt. Es wird ein Spendenaufruf für ein neues Sofa (am liebsten mit einem Bezug aus Kunstleder) gestaltet und in den Barmstedter Geschäften ausgehängt. 

Vielen Dank an all die fleißigen Helfer und Helferinnen!!!

 

Projektgruppe "Billardtisch"

Der Billardtisch im JuKidS wurde neu bezogen! :-) Danke an die Teilnehmer der Projektgruppe und viel Spaß beim spielen.

 

 "Cultures United"-Fußballturnier in Norderstedt

Wir haben das Halbfinale erreicht beim Culteres United Turnier in Norderstedt! 11 Mannschaften haben hier für ein faires Miteinander gekickt.

Danke für den tollen Einsatz und die spannenden Spiele. 

 

 

Wir haben Fasching gefeiert!

Ungefähr 60 Kinder hatten viel Spaß bei Verkleidungen, Musik, Partyspielen, Hot Dogs und bunter Kinderbrause. Highlight war der Zauberer "Kevin Köneke". Die Kinokarten für das beste Kostüm haben Karen und Manolia gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß im Kino :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wir möchten uns herzlich bei den Akteuren des Medientags 2018 im Barmstedter Rathaus bedanken.

Gewinner des Playstationturniers ist Omar! Danke an Xitylight für die tollen Preise!

 

Impressionen:




 


 

 

Vielen Dank an alle jugendlichen Helfer/-innen! Das habt ihr großartig gemacht!!!

Wir haben mit fast 40 Kindern und Jugendlichen viel Spaß gehabt. 21 Jugendliche haben in dieser Nacht im Jugendzentrum geschlafen

(ein wenig;-)

Das machen wir garantiert wieder.

 

  

AUENLAND

Auch 2017 betreute das JuKidS ein "Zelt" im Auenland. Bei uns konnten die Auenländer dann ihre Freizeit verbringen und spannende Spiele (von der Spieliothek) spielen. Wir danken "unseren" Jugendlichen (Marie und Jacky), die eine Woche ihrer Ferien als "Zeltbetreuer" verbracht haben!

http://kinderstadt-barmstedt.de

 

 

 

 

 

 jeden Donnerstag kannst du mit Heidi und Fine im JuKidS töpfern. Auch an der Drehscheibe zeigen Heidi und Fine allen Kindern die schon zur Schule gehen, wie man aus Ton schöne Dinge herstellt. Geringer Unkostenbeitrag.

 

 

 

 

 

- Im JuKidS kann jeder kostenlos unsere Longboards ausleihen. 

 

- jeden Montag und Mittwoch trainiert Aydin mit euch draußen oder in der Sporthalle. Die JuKidS-Mannschaft nimmt an Turnieren teil und will Spaß haben. Mitmacher/ -innen sind immer herzlich willkommen.

 

Die JuKidS-Mannschaft bei dem Kreiscup der Jugendzentren den FAIR-PLAY-POKAL gewonnen. Wir gratulieren!

 

 

-hier werden einmal im Monat (letzter Donnerstag im Monat um 17 Uhr) Themen besprochen die das JuKidS und die Stadt Barmstedt betreffen. Kritik, Änderungswünsche und Vorschläge sind immer willkommen. Nur wer mitmacht, hat auch was zu sagen! Das Protokoll des letzten Forums ist HIER