Kinder- und Jugendforum Barmstedt

Am Dienstag, den 07.11.17, könnt ihr im Kinderforum (für Leute von 6 bis 12 Jahren um 17 Uhr) und im Jugendforum (für Leute ab 12 Jahren um 18 Uhr) mit den Politikern und Mitarbeitern der Verwaltung über eure Wünsche und Ideen für die Stadt Barmstedt sprechen.

Dei Veranstaltung findet im JuKidS, Rosenweg 7, in Barmstedt statt.

 

 

Protokoll vom 21.09.2017

Eure Vorschläge:

Es wird ein Raum für Leute ab 12 Jahren gewünscht.

Das können wir leider nicht machen da wir zu wenig Räume haben.

Aus dem "Mitteilungskasten":

- auch nachmittags Cola, Fanta, Sprite verkaufen

Wir möchten nicht so gerne, dass kleine Besucher sich von den großen Besuchern abgucken wie man ungesunde Sachen trinkt. Ab 17.30 Uhr dürfen die Besucher (ab 12 Jahren) natürlich weiterhin Cola & Co. trinken.

- Cars / Minecraft kaufen

Cars haben wir bestellt und das steht euch nächste Woche zur Verfügung. Auf Minecraft müsst ihr noch etwas warten da wir kein Geld mehr übrig haben. (Cars war schon teuer!)

- mehr Eissorten

erinnert uns bitte im Frühling daran. Jetzt zum Herbst und WInter kauft ihr so wenig Eis, dass sich mehr Eissorten nicht lohnen.

Unsere Vorschläge:

- ab nächster Woche ist die Theaterwand zum Ü14 Raum wieder geschlossen. Wir probieren erneut aus, ob ihr euch gut in "eurem" Raum verhalten könnt. 

- vielen Dank an diejenigen, die gestern bei der Sozialauschusssitzung dabei waren. Die Politiker haben alle gesagt, dass wir eine neue Küche brauchen. Ob das dann auch bezahlbar ist müssen wir noch etwas abwarten.

- Wir möchten euch ausdrücklich loben! Ihr seid toll und uns hat sehr gut gefallen, dass ihr beim Ferienprogramm so gut mitgemacht habt. DANKE!

 

Einmal im Monat treffen sich unsere Besucher, die Betreuer und die JuKidS Sprecher zu einem JuKidS-Forum. Die JuKidS-Sprecher werden zweimal im Jahr von den Kindern und Jugendlichen gewählt. Sie sollen das Forum moderieren und sich um eure Anliegen kümmern.
Im JuKidS-Forum besprechen wir was im JuKidS so passieren soll.
Welche Anschaffungen sollen wir machen? Welche Regeln wollen wir haben? Wer macht mit und organisiert eine Discoveranstaltung? Was soll am Tresen verkauft werden?

Das Protokoll des letzten JuKidS-Forums findest du immer hier.
Nur wer mitmacht, hat auch was zu sagen!