Das Jugend- und Kinderzentrum der Stadt Barmstedt bietet allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit ihre Freizeit hier zu verbringen. Du kannst selbst entscheiden an welchen der Aktionen du teilnehmen möchtest. Man kann sich auch einfach nur mit ein paar Freunden hier aufhalten und Spiele spielen, sich unterhalten und gemeinsam Zeit verbringen.

Neben einem festen Wochenprogramm (HIER) gibt es immer auch besondere Aktionen. 

 


Du kannst an Koch- und Backgruppen, Töpfergruppen, kreativen und sportlichen Angeboten teilnehmen. Wir spielen Fussball (mittwochs) und nehmen mit unserer JuKidS-Mannschaft an Turnieren teil. Wir machen Ausflüge, gucken auch mal Filme, veranstalten fast jeden Tag ein Spieleturnier und du kannst auch gerne deine eigene Musik mitbringen. 

 

Du kannst deine Freunde hier treffen, neue Freunde finden, am Tresen Getränke bekommen (ab 20 Cent), selber kochen (ein Essen kostet ab 60 Cent). Einmal im Monat findet das JuKidS-Forum statt. Hier kannst du mit den Betreuern und den gewählten JuKidS-Sprechern über deine Ideen und Vorschläge für das JuKidS sprechen.
Bei Problemen mit Freunden, Eltern, in der Ausbildung oder in der Schule können wir dir bestimmt weiterhelfen. Suchst du eine Ausbildung, einen Job, oder "nur" einen Praktikumsplatz kannst du an unserem Berwerbungstraining teilnehmen. Wir suchen mit dir Angebote aus dem Internet und schreiben mit dir Bewerbungen.

 

In den Ferien haben wir extra Programme. Wir machen dann Ausflüge und Aktionen, Ferienfahrten, Turniere, Rallys und einiges mehr.
Besuch uns doch einfach mal! Das JuKidS ist gegenüber der Spieliothek (wo du Spiele ausleihen kannst). Du kannst uns über den Schulhof der Grund- und Gemeinschaftsschule erreichen (wo das Klettergerüst steht, ist auch der JuKidS - Eingang).